29.6.2021 

Gut zu wissen:  beinahe hätt isch vergessen, meine Filzlingsbesitzer zu erinnern:


Es ist Lindenblütenzeit, die Motten,( d Schabe in Mundart) fliegen wieder.



Gestern kam eine Höckler zu mir zurück in die Flickwerkstatt. 
Motten und Sonnenlicht haben ihm zugesetzt, 
denn so sah er zu Beginn aus:


Liebe Filzlingsbesitzer, bitte habt ein Auge auf uns Filzinge in dieser Jahreszeit,
oder noch besser, gebt einen Stoss Mottenspray unter unsere Jacke 
oder stosst ein Mottenpapier darunter.
das schützt uns vor Mottenfrass!!



Bitte schickt mir die havarierte Figur, 
ich werde sie einige Tage ins Gefrierfach legen und sie zu reparieren versuchen.


Dies ist meine letzte Filzarbeit,
 ein transparenter Fenstervorhang 
für an die Glastüre meiner Küche ,
als Sichtschutz gegen die Strasse.
(190 x 54)