, dass auch solche  mit Pflanzen  gefärbte Vlieswolle an der Ausstellung in Kilchberg gekauft werden kann:






Herzlich willkommen an der Ausstellung :

31.10. bis 9.11.2014




80 +70 = 150
Anlässlich unseres runden Geburtstages laden wir zu dieser Ausstellung ein.
Sie ist für uns ein Rückblick auf unsere Hobbys: Arbeiten mit Naturmateralien.
 Wir freuen uns, unsere Gäste persönlich zu begrüssen.



Silvia Lamprecht - Bolliger, 1944, Filzwerkerin

aufgewachsen in Adliswil, jetzt wohnhaft in Richterswil.
 In meinem Händen entstand früher Keramik, ich gestaltete die seltenen Sauerkrauteier. Seit bald 20 Jahren fasziniert mich die Wolle. Dies ist ein vielseitiges Material, das man schon beim Färben ganz individuell gestalten kann. Für einen Buchenwichtel  zum Beispiel ist auch das Wollmateiral mit Pflanzenteilen der Buche gefärbt.Die beim Nass - und Trockenfilzen entstehenden Probleme und die Kombination mit Naturmaterialien sind für mich eine Herausforderung, welche meine Kreativität anregt. Ich freue mich, die Resultate den Besuchern zeigen zu können. Filzwesen, Spiele und Transparentes und mehr findet man auch auf: 

http://filzwesen-plus.blogspot.ch



Willy Kyburz, 1934, Naturhandwerker 

geboren in Kilchberg, wohnhaft in Horgen.
 Materialien aus der Natur - Steien Holz Wurzeln Pflanzen begleiten mich seit vielen Jahren. Die Suche nach geeigneten ist spannend und war früher für mich Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Computerfachmann. Nach der Pensionierung wurde daraus ein neuer Beruf - der Naturhandwerker. Keine Wanderung in den Wäldern, in der Bergen oder auch im Mittelmeerraum endet, ohne dass verschiedene Materialien nach Hause getragen werden. Aus diesem Rohmaterial gibt es Weihnachtskrippen, Mobiles und andere dekorative Objekte. In den Sommermonaten entstehen tragbare Gärten aus Alpinpflanzen und Moos. Ich freue mich , eine Auswahl meiner Werke zeigen zu können.


http://www.wurzelwilly.ch/4685.html