- Bilderbuch



durch Anklicken wird das Bild grösser,
darunter erscheint ein Streifen zum Auswählen der andern Bilder.










 Das Bilderbuch Zipfelwitz wird mutig ist eine Gemeinschaftsarbeit.


Ich bin glücklich darüber, dass mir eine befreundete Familie mit sehr viel Einfühlungsvermögen und grossem Einsatz dabei half. Wichtig war uns allen, dass auch kleine, unscheinbare Tiere eine positive Rolle spielen. Die Hilfsmittel der Natur, welche die Zwerge und Tiere - und manche Menschen noch kennen, sollten einen hohen Stellenwert bekommen. 

Die Mutter und die beiden Töchter erdachten und schrieben die Geschichte. Meine Aufgabe war es, die erforderlichen Figuren aus pflanzengefärbter Wolle zu erschaffen. Im Sommer 2006 entstanden die Fotos, die Daniel Zucol, der Vater der Kinder, mit geschickter Hand einfing und daraus ein Buch zusammenstellte, das jetzt als Reprodruck  in der 3. Auflage bei uns erhältlich ist.